Althohenecker Büchermarkt

Seit 1982 verwandelt sich jedes Jahr im September der idyllische Ortskern von Hoheneck „Alt Hoheneck“ in einen malerischen Büchermarkt mit ganz eigener Stimmung. Der Markt findet bei jedem Wetter statt, für das leibliche Wohl sorgt die Gaststätte Krone im Ortskern.

In diesem Jahr habe ich meine Familie auf den 28. Althohenecker Büchermarkt begleitet und die Gelegenheit genutzt, ein paar Impressionen zwischen Glanzledereinband und Groschenroman für Euch in Form von Bildern einzufangen.

Das Angebot beim weithin bekannten Alt-Hohenecker Büchermarkt reicht vom kostspieligen alten Ganzlederband bis hin zum Groschenroman. Alte Postkarten, Plakate, Werbemarken, Heiligenbilder, Flugblätter, Grafiken und Bücher aller Art werden hier in verwinkelten Gassen und auf malerischen Plätzen angeboten und im alten Schulhaus, im Antiquariat und in der Kelter zum Verkauf ausgestellt. Der Markt findet bei jedem Wetter in der Zeit von 7 bis 17 Uhr statt, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Information beim Ludwigsburger Wochenblatt und bei Kultur Alt-Hoheneck.

Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr, Euer Torsten!

Aufgenommen mit der Olympus OM-D E-M10

und folgenden Objektiven: M.Zuiko 9-18mm f/4-5.6 – M.Zuiko 25mm f/1.8 – M.Zuiko 45mm f/1.8

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.